Montag, 11. Juni 2012

Meine süßen Mäuse

Bald is es vorbei!
Am Freitag feiere ich meinen Abschied in der Schule. Dann dauert es nicht mehr lange und ich bin Deutschland. Es kommen nicht mehr jeden Tag über 100 Kinder angelaufen, grüßen mich und fragen mich nach meinem Frühstück. Die leutenden Kinderaugen und grinsenden Gesichter..  Ich werde es vermissen.



Morgendlicher "Prayer"













So werden Kinder in Indien angezogen.. ;)

Freitag, 8. Juni 2012

Ein letztes Mal Hampi


Ende Mai ging es für mich das letzte Mal nach Hampi. Es ist einer meiner Lieblingsorte in Indien. Glücklicherweise war viel weniger los, da Nebensaison ist. Viel zu heiß für Touristen. Gut für uns, da es noch friedlicher und ruhiger war. Wir konnten Kraft für die letzten Wochen in Indien schöpfen.
Ich liebe den Ort, da er unglaublich bezaubernd ist und von Hektik keine Spur ist.























Dienstag, 5. Juni 2012

Obstkunde - Heute "Jackfruit"

Die Jackfrucht ist wahrscheinlich eins der leckersten Früchte, die ich je gegessen habe. Man kann den Geschmack gar nicht in Worte fassen. Es ist ein einmaliges Erlebnis im Mund. Der Geruch lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen.
Die Jackfrucht wächst direkt am Stamm ihres Baumes. Es ist eine nicht ganz einfache Prozedur die einzelnen kleinen Früchte aus der großen, dicken Sammelfrucht zu entfernen. Beim Aufschneiden läuft ein klebriges Sekret ab, das man nur schwer wieder sauber bekommt.
Diese Frucht findet man vor allem in Tropen.
Sie ist einzigartig!


Das ist eine große Sammelfrucht.

Schneiden und Aubpellen...

Eine aufwendige Arbeit, die sich lohnt.

Das ist das Fruchtfleisch der Jackfruit.

Die Kerne kann man zum Kochen verwenden. Dann schmecken
sie wie Kastanien oder Kartoffeln.