Samstag, 27. August 2011

Sport? Fehlanzeige!


Eine der ersten Fragen, die mein Vater, der mal Spitzensportler war, mich gefragt hat, war wie es hier mit meiner sportlichen Betätigung aussieht. Deswegen dachte ich, dass ich euch mal ein bisschen was davon berichte!
Mein Sport fehlt mir sehr. Es ist grausam, wie selten ich dazu komme mich richtig zu bewegen und das, obwohl es mir so wichtig ist. Manchmal träume ich von meiner Halle oder meinem Fitnessraum und wünschte, ich könnte loslegen. Eigentlich wusste ich schon vorher, dass sich meine 'Karriere' auf das Ende zugeht, aber richtig realisiert habe ich es erst hier. Meine Mannschaft und das Training vermisse ich schon etwas.. (Meine Mädels, das ist ein Liebesbeweis an euch!)
Die Inder treiben sehr wenig Sport, habe ich den Eindruck. Selten sieht man muskulöse Männer. Die Mehrheit ist schmächtig. Ab und zu sieht man Kinder, die Cricket spielen. Das ist auch der einzige Sport, den ich bisher im Fernsehen gesehen habe. Dass Hockey die zweitbeliebteste Sportart hier in Indien ist, habe ich noch nicht gemerkt. Richtige Sportplätze habe ich bisher leider noch nicht gefunden.
Wir müssen jeden Nachmittag mit den Jugendlichen einen 'Walk' machen. Dafür gehen wir zum nächstliegenden Park und gehen ein paar Runden. Ein paar Mal haben wir auch schon morgens einen größeren Walk gemacht. Der beginnt dann um ca. 6 Uhr. Im strammen Schritt wird dann um einen See gegangen. Das ist immer sehr schön, weil es dort richtig ruhig ist und man die Stille genießen kann. Außerdem ist die Luft noch sehr frisch und angenehm. Das frühe Aufstehen macht mir zwar noch zu schaffen, aber ich hoffe mich in einen Frühaufsteher zu verwandeln ;) Dort am See sieht man einige Inder, die joggen oder schnell walken. Das war für mich beim ersten Mal ein komisches Bild. Denn sonst sieht man so gut wie nichts an Sport hier! Über ihren Laufstil und ihre Liegestützen kann ich mich als hoffentlich baldige Sportstudentin amüsieren. Besonders lustig sieht es aus, wenn Frauen in ihren hübschen, gemusterten Guditars und ihren plumpen, dicken Sportschuhen laufen.
Mein kleiner Work-Out morgens reicht mir nicht aus. Ich hoffe, bald ein passendes Fitness-Studio zu finden. Wir haben im dritten Stock ein paar Fitnessgeräte und Hanteln, aber Frauen werden daran nicht gerne gesehen. Schade eigentlich, denn es wäre perfekt für mich. Vielleicht schaffe ich es, mich irgendwann durchzusetzen. Meine Sorge ist sehr groß, dass ich bald expandiere!
Das Wäsche-waschen mit der Hand kann man auch als Sport ansehen, haha ;)




Ein Tennisplatz, den ich gefunden habe



Ihr hört von mir und meinem sportlichen Werdegang!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen